Mein Experiment vom 01.12.2019 bis 31.12.2019

Ohne Ketose ist ein Leben möglich, aber sinnlos

Ohne Ketose ist ein Leben möglich, aber sinnlos

Meine Freunde und meine Verwandten haben mir vor einigen Tagen gefragt, ob ich den mein Ketose-Produkt bis in alle Ewigkeit nehmen muss, um abzunehmen bzw. mein Gewicht zu halten. Denn es kostet ja auch Geld.

Richtig, es kostet Geld und nicht wenig. Und da ich ehrlich gesagt ein Geizhals bin und der Körper nicht in Ketose geht, wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, habe ich mich entschlossen, während der Weihnachtstage mal auf das Produkt zu verzichten. Denn ich bin zwar bereit vieles für ein gesundes Leben zu opfern, aber das leckere Essen gehörte nicht dazu. Und obwohl ich an Heilig-Abend etwas zugeschlagen habe, bin ich dennoch optimistisch, dass ich mein Ziel erreichen werde, am 01.01.2020 mit 140kg auf der Waage in Richtung 100kg zum 31.12.2020 zu starten.

Doch nun zu meiner Erfahrung:

 

Was passiert, wenn ich nicht in Ketose bin?

Um das zu erfahren, habe ich das letzte Mal das Produkt am 23.12.2019 am Abend ausgesetzt. Man sagt, dass das Produkt etwa 5-6 Stunden wirkt. Da meine Einnahme das letzte Mal um 10 Uhr morgens war, war um 16 Uhr wahrscheinlich nicht mehr in Ketose.

Bereits am Abend verspürte ich Hunger nach etwas Süßem. So ein Verlangen hatte ich schon lange nicht mehr. Ich musste einfach etwas süßes Essen. Und dummerweise hatte ich noch im Vorratsraum eine Flasche Pepsi stehen, die ich etwas angetrunken habe. Mein Ziel war mir in dem Moment einfach egal, ich musste da meine Sucht stillen.

In der Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Ich habe mich im Bett herumgewälzt und konnte nicht einschlafen. Das war mir absolut neu.

Am folgenden Tag kam ich relativ schwer aus dem Bett. Heli weckte mich um 10 Uhr, in dem sie mein Ohr abschleckte, damit ich mit ihr endlich raus gehe. Ich quälte mich also aus dem Bett und ging mit dem Hund raus. Zu Hause angekommen, musste ich sofort etwas Frühstücken – noch bevor ich Heli etwas zu essen gegeben habe.

Den ganzen Tag habe ich mich gefühlt, als wäre ich gerädert worden.

Am Abend gab es dann die Weihnachtsganz mit Reis und danach Eis. Ich bin sehr müde ins Bett gegangen, konnte aber bis ca. 3 Uhr in der Nacht nicht einschlafen.

 

Meine Leistungsfähigkeit nahm ohne Ketose ab!

Wenn man in Ketose ist, ist man um ein Vielfaches leistungsfähiger. Man reagiert schneller. Die Gedankengänge sind viel zielgerichteter. Man ist viel fokussierter auf eine Aufgabe. All das nahm bei mir ab, als ich rund 36 Stunden nicht in Ketose war.

Ich habe langsamer reagiert. Ich habe länger gebraucht, um einen klaren Gedanken zu fassen. Und vor allem war ich viel emotionsgetriebener, statt einen klaren Kopf zu behalten.

 

Mein Hautbild wurde schlechter!

Ein kleiner Nachtrag: Heute ist der 26.12.2019 und ich muss eine Sache ergänzen, die mir heute aufgefallen ist. Bevor ich mich mit Ketose beschäftigt habe, hatte ich oft Probleme mit schuppiger Haut an der Nasen-Partie. Als ich die letzten 24 Tage überwiegend in Ketose war, gingen die Hautprobleme deutlich zurück und verschwanden. Und heute sehe ich, dass ich wieder Schuppen in der Nähe der Nase habe.

Deshalb werde ich auch weiterhin das Produkt nehmen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert