Mein Experiment vom 01.12.2019 bis 31.12.2019

Neues Bauch-Maßband, Umfang 142cm

Neues Bauch-Maßband, Umfang 142cm

Theater Minister

Theater Minister

Heute war für mich ein besonders stressiger Tag. Heute stand vor allem das Theater auf dem Programm. Heute war die Generalprobe eines Stücks, bei dem ich morgen mitspiele. Meine Rolle ist ein absolut lustiger und überdrehter Minister.

Es ging heute um 11 Uhr los und zu Ende war die Probe um 16 Uhr. Dann musste ich noch schnell mit dem Hund raus und kurz zu einem Auftrag fahren und war dann gegen 17:30 daheim. Unterm Strich habe ich in der Zeit von gestern 20:00 bis 17:30 des Folgetages – also rund 21,5 Stunden gefastet. Am Morgen habe ich nur ein Mal das Getränk getrunken und zwischendrin nur Wasser. Rein Körperlich ging es mir ganz gut, aber gegen 17:30 habe ich tatsächlich großen Hunger bekommen.

Die Mahlzeit bestand dann vor allem aus Fleisch und Käse und war eine OMAD (One Meal a Day) Mahlzeit.

 

Neue Technik

Ich habe zwar bereits „Vorher“ Fotos gemacht, allerdings finde ich eher ein Mensch, der Messdaten gerne hätte. Deshalb habe ich mir zwei neue Werkzeuge gekauft. Das eine ist ein Messgerät, dass anhand des Blutes den Ketonkörper-Wert bestimmen kann. Damit kann man sehen, wie viele Ketonkörper sich im Blut befinden. Das Messgerät befindet sich gerade in der Post. Sobald ich es habe, werde ich darüber berichten.

Das zweite Werkzeug ist ein Maßband, mit dem man den Umfang bestimmen kann. Ich finde, dass dieser Wert aussagekräftiger ist, als nur das Gewicht. Denn beim Abnehmen bin ich relativ viel mit dem Hund unterwegs. Dadurch wachsen meine Muskeln, die bekanntlich mehr wiegen als Fett. Deshalb kann es sein, dass ich Fett verliere, mein Gewicht sich aber nicht ändert. Und auf die Fett Messfunktionen von Waagen möchte ich mich nicht verlassen, da diese nur grobe Schätzungen liefern – zumindest so meine Erfahrung.

Und an dem heutigen Tag habe ich einen Bauchumfang von 142cm.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert