Mein Experiment vom 01.12.2019 bis 31.12.2019

Abnehmen trotz Süßigkeiten, Pizza und Alkohol

Abnehmen trotz Süßigkeiten, Pizza und Alkohol

Die letzte Woche war sehr stressig, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Zum einen war am Sonntag die Aufführung eines Theater-Stücks, bei dem ich mitgespielt habe. Dann ein langer und schmerzvoller Zahnarztbesuch. Dann viele Gespräche mit Behörden, denn es ist ja Ende des Jahres und viele Beamte wollen noch die übrigen Papiere zum Ende des Jahres vom Tisch haben. Und dann wäre da auch noch meine ganz normale Arbeit. Viele meiner Kunden arbeiten mit Chinesen zusammen und möchten noch vor dem chinesischen Neujahrsfest ihre Waren produzieren und verschicken lassen, bevor in China 3 Wochen nichts geht.

Das war soweit meine Woche, ich hoffe, dass Ihr es mir verzeiht, dass ich keine Zeit hatte, einen neuen Blog-Beitrag zu erstellen.

Doch kommen wir nun mal zum eigentlichen Thema zurück. Diese Woche habe ich wirklich sehr viel gesündigt, was das Essen angeht. Bei meinen Eltern war im Kühlschrank eine Packung Milchschnitten von denen ich ein paar gegessen habe. Bei der Weihnachtsfeier gab es Pizza, belegte Brötchen, Salate und vor allem viel Alkohol. Und auch zwischendurch habe ich einiges an Kohlenhydraten zu mir genommen.

 

Kein Sport

Und leider war die Woche das Wetter auch noch recht bescheiden. Es hat den ganzen Tag nur geregnet, sodass ich nicht öfter rausgegangen bin, als ich es wirklich müsste. Und das war 3x pro Tag für 15-20 Minuten mit dem Hund.

Nur als am Samstag der Regen aufhörte, bin ich mit dem Hund für 1 Stunde und 40 Minuten zu einem langen Spaziergang und Spaß in den Wald gegangen, nachdem wir beide absolut fertig waren.

 

 

Fazit: Kann man ohne Sport mit Pizza durch Ketose abnehmen?

Ich hatte kein all zu gutes Gefühl, als ich mich heute auf die Waage gestellt habe. Zu meiner Überraschung zeigte sie mir, dass ich in der vergangenen Woche ca. 1kg abgenommen und 1cm Bauchumfang verloren habe. Um mein Ziel zu erreichen bleiben mir aktuell noch 10 Tage und 1,8kg. So kann ich in meine neue Challenge starten und bis zum 31.12.2020 weitere 40kg abnehmen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert