Mein Experiment vom 01.12.2019 bis 31.12.2019

Viel weniger Hunger mit Ketose

Viel weniger Hunger mit Ketose

Was mir deutlich auffällt, seit dem ich die Keto-Diät mache ist, dass ich weniger Hunger habe. Wahrscheinlich verwertet der Körper in der meisten Zeit das Fett und ich nehme davon ab. Ich weiß aber nicht ob es stimmt oder nicht, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich weniger Kraft habe. Und damit meine ich tatsächlich Kraft beim Heben z.B.

Heute fing mein Tag früh an. Ich war morgens mit dem Hund draußen, dann ging es zum Zahnarzt für eine Nachkontrolle. Dann zur Bank und zum Einkaufen. Erst um etwa 12 Uhr habe ich dann zu Hause gefrühstückt. Ich hatte aber keinen Hunger. Als ich mal gefastet habe, war der Zustand wirklich kaum aushaltbar. Aber heute war alles gut.

Die einzige Quälerei war aber das Einkaufen. Überall in den Gängen waren Kohlenhydrate. Kekse, Schokolade, Weihnachtsstollen.

Und heute Abend habe ich auch noch eine Theater-Probe. Ich versuche heute Abend oder Nacht mal mit dem Hund in den Wald zu gehen, damit ich den Training-Ring schließe. Aktuell fehlen mir da noch 17 Minuten.

Nach der Theater-Probe habe ich zu Abend gegessen. Es gab hausgemachte Sardinen und Käse, also alles Low-Carb.

Mir ging es heute wirklich sehr gut. Morgen werde ich mich mal auf die Waage stellen. Dann schauen wir mal, wie viel ich abgenommen habe. Ich bin schon gespannt. Was die Kalorien angeht, müsste ich jeden Tag schon weit unter meinem täglichen Verbrauch liegen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert