Mein Experiment vom 01.12.2019 bis 31.12.2019

Und wieder zeigt die Waage 500 Gramm weniger

Und wieder zeigt die Waage 500 Gramm weniger

Ich hatte heute wieder etwas Angst beim Wiegen. Denn gestern Abend habe ich ordentlich zugeschlagen. Aber heute zeigte die Waage wieder 500 Gramm weniger, als beim letzten wiegen. Wieder ein Erfolg, der mir Zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wenn es so weiter geht und ich pro Tag um die 200 Gramm Gewicht verliere, dann schaffe ich es das neue Jahr mit 140kg Gewicht zu starten und kann dann in die Challenge gehen, bis zum Ende des Jahres unter 100kg zu wiegen.

Es gibt aber eine richtig große Herausforderung, nämlich das Einkaufen. Ich war heute im Kaufland Einkaufen. Und als ich durch die Gänge ging, sah ich überall Kohlenhydrate wie Nudeln. Süßzeugs, Schokoriegel und Getränke wie Cola, Fanta, Eistee und Energydrinks.

Eigentlich weiß ich, dass das ganze Zeugs ungesund ist, aber es war mir wirklich schwer daran einfach so vorbei zu gehen – besonders dann, wenn das Zeug gerade im Angebot ist.

Dennoch bin ich standhaft geblieben und habe nichts davon gekauft.

Momentan sieht meine Ernährung so aus, dass ich nach dem „Intermittierendes Fasten“ Prinzip mit dem Rhythmus 16/8 ernähre. Gestern habe ich das letzte Mal etwas um 19 Uhr gegessen und heute habe ich um 13 Uhr wieder angefangen zu Essen. Genauer gesagt waren es zwei Mahlzeiten. Zum Frühstück gab es Käse mit einem Sandwich (und ja ich gebe es zu, mit Brot). Und zum Abendessen gab es Wurst, zwei kleine Hühnersteaks und ein Spiegelei.

Wenn ich alles zusammen Rechne, komme ich wahrscheinlich auf ca. 2.000kcal, die ich verspeist habe. Mein Grundumsatz dürfte so bei ca. 3.4000kcal liegen und ca. 600kcal nehme ich durch Bewegung im Alltag ab – zumindest behauptet letzteres meine Apple Watch.

Also habe ich pro Tag einen Kaloriendefizit von ca. 2.000kcal.

Man sagt heute, dass 1kg Körpergewicht / Fett ca. 7.000kcal sind, also sind 2.000kcal ca. 280 Gramm. Das dürfte wohl ungefähr hinkommen und auch mit meinen Ergebnissen übereinstimmen.

Momentan spielt nur leider das Wetter nicht so wirklich mit. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, morgen sollte das Wetter genauso bleiben. Und mein Wochenende wird richtig stressig, da ich bei einem Theaterstück mitspiele. Ich bin gespannt, was die Waage in den kommenden Tagen sagen wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert